Die Anmeldung zu MORITZ kann nur erfolgen, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind:
- das Benutzerkonto wurde erstellt
- für die erste Anmeldung liegen folgende Daten vor:
- E-Mail mit Benutzername und erstem Passwort
- Brief mit zweiten Passwort
- URL für die Anmeldung
Beim Aufruf der URL erscheint folgendes Fenster:
Geben Sie die geforderten Daten ein und Sie erhalten Zugriff auf MORITZ. Sollten Sie sich das erste Mal anmelden, benutzen Sie Ihren Benutzernamen, welcher sich aus Ihrem Vor- und Zunamen zusammensetzt, und Passwort 1. Danach werden Sie aufgefordert, zwei Passwörter einzugeben. Das erste Passwort befindet sich in der E-Mail, die Sie erhalten haben und das zweite folgte in Briefform (per E-Mail oder per Post).
Haben Sie die Daten eingeben können Sie mit MORITZ arbeiten. Ab sofort erfolgt die Anmeldung mit der einfachen Authentifizierung und Ihrem eigenen Passwort. Dieses erstellen Sie nach der ersten Anmeldung:
Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, bzw. dreimal falsch eingegeben haben, kann es durch den Administrator, bzw. den Manager zurückgesetzt werden. Sie erhalten wie bei der ersten Anmeldung eine E-Mail und einen Brief mit den neuen Zugangsdaten. Die weitere Prozedur ist analog dem erstmaligen Anmelden.