Inhalt und Umfang der von Ihnen einzusehenden Seiten kann je nach Zugriffsrechten variieren.
Um eine Übersicht zu drucken, wählen Sie den Button „Übersicht drucken“. Je nach Einstellung Ihres Browsers gibt es u.a. folgende Möglichkeiten:
- Sie werden über einen Dialog gefragt, wo Sie das Dokument speichern wollen.
- Das Dokument wird ohne Dialog direkt in Ihren Download-Ordner gespeichert.
- Es öffnet sich ein neuer Tab in dem Sie in einer Vorschau sehen wie das spätere Dokument aussieht. Bei der letzten Variante finden Sie in der oberen rechten Ecke diese zwei Symbole
. Über das linke Symbol können Sie das Dokument direkt ausdrucken, über das rechte können Sie es auf ihrem PC speichern. Es wird in Ihrem Download-Ordner abgelegt, beziehungsweise in einem anderen wenn Sie das Ziel Ihrer Downloads geändert haben.
Falls gedruckte Übersichten mit einer Anzahl über 100 gewünscht, beziehungsweise benötigt werden, kann dies vom Superadministrator eingerichtet werden.
Datensätze
Wenn Sie:
- einen Datensatz aus einer Tabelle öffnen
- etwas neues Anlegen
Aus Datenschutzgründen wurden in den Tabellen nur zufällig gewählte Beispiele verwendet. Falls Übereinstimmungen zu tatsächlich existierenden Daten auftreten sollten, sind diese nicht bewusst gewählt worden.
Suchanfragen/Filterungen
Bei Suchanfragen oder Eingaben in Filter achten Sie bitte auf Groß- und Kleinschreibung.
Hilfe & Fehler
In der Menüleiste finden Sie das ?-Symbol. Wenn Sie dieses auswählen öffnet sich folgendes Menü:
Über „Hilfe“ öffnet sich die Website: http://moritz.eno-intern.de/index.php/hilfe
Je nachdem in welchem Reiter Sie sich befinden öffnet sich die entsprechende Seite der Hilfe.
Wenn Sie „Fehler melden“ auswählen, öffnet sich dieses Fenster:
Ihr Name, der Zeitpunkt und der Bereich werden automatisch ausgewählt, können von Ihnen aber auch geändert werden. Tragen Sie eine Kurzbeschreibung des Fehlers oder Problems ein und eine ausführliche bei „Beschreibung“. Alle Felder bis auf „Beschreibung“ sind Pflichtfelder.